Linie
Linie
TÜVNORD2
07Motorsport sm1 Coiffeur Brinkmann
Linie
Linie
Linie
Linie
Linie oben
Ironman_Lanzarote_2011
Logo

Europameister
der Betriebsportler kommt vom TÜV NORD
XVIII. European Company Sport Games Hamburg 2011

Bei den Europameisterschaften der Betriebssportler über 50,4 Kilometer in der Hamburger City Nord starteten Betriebssportler aus dem In- und Ausland.

ESCG 2011_001

 

Bei diesem Rennen waren neben guter Kondition, Fremdsprachen- Kenntnisse auch Taktik gefragt. Phillip Kazcmarowski von EON der sonst für das Nanook-Team fährt, begann mit einem furiosen Start, so dass das Feld sehr schnell auseinander riss. Dabei bildete sich eine Spitzengruppe, die im Laufe des Rennens auf 10 Mann schrumpfte. In dieser waren Fahrer aus Belgien, Frankreich und San Marino vertreten. Das Hauptfeld wurde einmal überrundet (Runde 2,5 km).
Trotz diverser Attacken aus der Spitzengruppe, gelang keinem Fahrer die Flucht.

So gingen 10 Fahrer in die letzte Runde und in den finalen Sprint. Bedeti Daniele  aus San Marino  eröffnete 150 m vor dem Ziel den Sprint. Es waren noch 100 m und ich schoss aus seinem Windschatten heraus, direkt an meinem Hinterrad Philip Kazcmarowski. Jetzt zahlte sich es aus keine einzige Attacke angefahren zu haben und siegte mit einer halben länge Vorsprung..

Vielen Dank auch an alle Helfer besonders des TÜV NORD, die solch ein Rennen überhaupt erst möglich machen.

Linie
Linie Linie
Linie
Linie Linie
Linie
Linie Linie